Impressum

TelMo Retail GmbH
Kitzingstraße 7-9
12277 Berlin

Vertreten durch:
Kristin Riedel

Telefon: + 49 (0) 30 585812858
Telefax:  +49 (0) 30 585812829
E-Mail:   info@telmo-retail.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Kristin Riedel
Kitzingstraße 7-9
12277 Berlin

Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Berlin Charlottenburg
Registernummer: HRB 151712 B

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz DE 290822482

Datenschutz-Information der TelMo Retail GmbH

 

Unser Unternehmen legt höchsten Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dieser Daten durch uns erfolgt streng nach den Datenschutz-Bestimmungen. Das sind die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und andere Rechtsvorschriften.

 

Die DSGVO verpflichtet uns, Ihnen die nachfolgenden Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten zu geben.

 

Verantwortlicher:   

TelMo Retail GmbH
Kitzingstraße 7 – 9
D-12277 Berlin

Tel. +49 (0) 30 5 85 81 28 58
Fax +49 (0) 30 5 85 81 28 29
E-Mail: info@telmo-retail.de

Kristin Riedel (Geschäftsführung)

 

Vertretungsberechtigter:
TelMo Retail GmbH
Kitzingstraße 7 – 9
D-12277 Berlin

Tel. +49 (0) 30 5 85 81 28 58
Fax +49 (0) 30 5 85 81 28 29
E-Mail: info@telmo-retail.de

Marcus Riedel (Vertriebsleiter)


Datenschutzbeauftragter

Hans-Ulrich Bierhahn

TelMo Retail GmbH
Kitzingstraße 7-9
D-12277 Berlin

Tel. +49 (0) 151 226 499 45
E-Mail: dsb-telmo@mailbox.org

 

Wenn Sie sich mit Anliegen an uns wenden

Sie können sich jederzeit mit Anliegen an uns wenden. Sie können das per Telefon, Brief,

E-Mail, Fax oder persönlich tun.

Wenn Sie uns dabei Daten übergeben, gilt für diese folgendes:

 

personenbezogene Daten:

– Anrede, Vorname, Nachname

– E-Mail-Adresse

– Auftragsnummer

– weitere Angaben, die sie uns freiwillig mitteilen

 

Zwecke der Verarbeitung:     Bearbeitung Ihres Anliegens

 

Rechtsgrundlage:                   Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO

 

Empfänger der Daten:           

– interne Fachbereiche

– Stellen, an die wir die Daten auf Ihren Wunsch weiterleiten

 

Aufbewahrungsfrist:

Nach der Beendigung der Bearbeitung werden die Daten archiviert.

Die Daten im Archiv werden nach 10 Jahren gelöscht. 

 

Besucher unserer Website

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden automatisch folgende Daten verarbeitet:

 

personenbezogene Daten:

– IP-Adresse (Internet-Kenn-Nummer Ihres Gerätes)

– Angaben, die Ihr Browser automatisch übermittelt

(Betriebs-System Ihres Gerätes, Browser-Name, Browser-Version, letzte aufgerufene Seite)

– Uhrzeit

 

Cookies:

Es wird ein sogenanntes „Session-Cookie“ gesetzt. Dieses ist technisch notwendig.

Es wird nach Verlassen unserer Website durch Ihren Browser automatisch gelöscht. Weitere Cookies werden nicht angewendet.

 

Zwecke der Verarbeitung:     Betrieb der Website, Auswertung von Störungen

 

Rechtsgrundlage:                   Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO

 

Empfänger der Daten:            keine

 

Aufbewahrungsfrist:               3 Monate

 

 

Kontaktpersonen von Geschäftspartnern

Die Daten der Kontaktpersonen unserer Geschäftspartner werden bei uns wie folgt verarbeitet:

 

personenbezogene Daten:

– Anrede, Titel, Name, Vorname

– Firma, Firmenadresse

– Telefonnummer, Faxnummer

– E-Mail-Adresse

 

Zwecke der Verarbeitung:     Absprachen zu beauftragten Dienstleistungen und Lieferungen

 

Rechtsgrundlage:                   Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO

 

Herkunft der Daten:

– Mitteilung durch die Kontaktperson selbst

– Mitteilung durch eine andere Stelle des Geschäftspartners

 

Empfänger der Daten:            Geschäftsführung und interne Fachbereiche

 

Aufbewahrungsfrist:

Nach Auftragserfüllung werden die Daten archiviert.

Die Daten im Archiv werden nach 10 Jahren gelöscht.

 

Es besteht keine Verpflichtung zur Übermittlung dieser Daten. Für die Dienstleistung/Lieferung ist die Verarbeitung nicht zwingend notwendig. Der Aufwand für Absprachen wäre ohne festgelegte Ansprechpartner aber unverhältnismäßig hoch. Außerdem wäre die Gefahr von Missverständnissen sehr groß. Daher besteht ein berechtigtes Interesse an dieser Verarbeitung.

 

Kunden

Wenn Sie unsere Produkte kaufen, müssen dafür folgende Daten verarbeitet werden:

 

personenbezogene Daten:

– Anrede, Titel, Vorname, Nachname

– Anschrift

– Geburtsdatum

– Aufenthaltstitel

– Aufenthaltsgenehmigung

– Frist der Aufenthaltsgenehmigung

– Telefonnummer, Faxnummer

– Email-Adresse

– Bankdaten

– Daten zum Ausweis

* Art

* Nummer

* Gültigkeit

* Ausstellungsort

– Daten zum Vertrag

* SIM-Nummer

* Rufnummer

* IMEI-Nummer

* IP-Adresse

– Vertragsoptionen

* Kundenkennwort

* Kundennummer

* Sicherheitsabfragen und -antworten

* Rufnummernportierungsdaten

 

Zwecke der Verarbeitung:     Erfüllung des Vertrages mit dem Kunden

 

Rechtsgrundlage:                   Art. 6 Abs. 1 Buchst. b DSGVO

 

Herkunft der Daten:

– Kunde

– Mobilfunkanbieter

 

Empfänger der Daten:            

– interne Fachbereiche

– Mobilfunkanbieter

 

Aufbewahrungsfrist:               10 Jahre

 

 

Bewerber

Bewerber können uns Ihre Bewerbung in Papierform oder als E-Mail schicken.

Wenn Sie sich bei uns bewerben, verarbeiten wir folgende Daten von Ihnen:

 

personenbezogene Daten:     Daten, die Sie mit der Bewerbung schicken

 

Zwecke der Verarbeitung:     Entscheidung über die Einstellung

 

Rechtsgrundlage:                  

– Art. 88 DSGVO i.V.m. §26 BDSG

– Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO

(Einwilligung in längere Aufbewahrung der Unterlagen)

 

Empfänger der Daten:            – Geschäftsführung und interne Fachbereiche

 

Aufbewahrungsfrist:

– bei Einstellung: 10 Jahre nach Ende Ihrer Tätigkeit bei uns

– bei Ablehnung: 3 Monate nach Ablehnung

(wenn Sie nicht einer längeren Aufbewahrung zustimmen)

 

Die Verarbeitung der Daten ist für die Prüfung einer Einstellung erforderlich. Das Zustandekommen eines Arbeitsvertrags ist ohne die Bereitstellung diese Daten nicht möglich.

 

 

Ihre Rechte

Sie haben bezüglich dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten folgende Rechte:

– Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten (Art. 15 DSGVO)

– Berichtigung unrichtiger Daten (Art. 16 DSGVO)

– Löschung, wenn das rechtlich erlaubt ist (Art. 17 DSGVO)

– Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO)

– Erhalt Ihrer Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format (Art. 20 DSGVO)

– Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO)

– Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO)

 

Einige Verarbeitungen beruhen auf Ihrer Einwilligung (z.B. für die Bearbeitung eines Anliegens, die Aufbewahrung von Bewerbungen länger als 3 Monate).

In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Einwilligung jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft zu widerrufen.